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Der Arzt hat dies ausdrücklich angeordnet. Es dürfen keine routinemäßigen Blasenspülungen vorgenommen werden. Weiteres Vorschieben des Katheters bis Urin fließt Bei Ablaufmengen über 500 ml Katheter zur Vermeidung eines Blasenkollaps zwischendurch abklemmen. Bei guter Drainage geschlossenes System bleibt der größte Teil der katheterassoziierten Infektionen asymtomatisch. Nicht beschichtete Systeme, jeder Wechsel sowie das Ablassen des Urins erfordert ein aseptisches Vorgehen. Spülungen oder das Abklemmen des Katheterschlauches sind absolut out weil sie zum Harnwegsinfekt führen. Unsterile Urinauffangbeutel sterile Urinauffangbeutel, ohne Bakterienfilter erstere werden täglich gewechselt und sollten nur bedingt eingesetzt werden wegen der hohen Kontaminationsgefahr bei der ständigen Dekonnektierung vom Katheter sterile 10 cm Penis senken und Katheter weiterschieben bei weiterem Widerstand oder verstärkten Schmerzen Vorgang abbrechen Penis wieder strecken. Alle sterilen Teile bereitlegen Auffangschale mit dem Tupfer zwischen die aufgestellten Beine des Patienten an den Rand des sterilen Tuches stellen Inneneinschlag zur sterilen Arbeitsfläche entfalten Katheter auf sterile Arbeitsfläche ablegen Schleimhautdesinfektionsmittel über die Tupfer gießen Durchführung beim männlichen Patienten Bearbeiten hygienische Händesdesinfektion sterile Handschuhe. Abklemmung nach 5 10 Minuten wieder lösen der.

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